AKTUELL Umtopfen von Indoor-Bonsai Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die bei Discountern erworbenen Indoor- Bonsai nur nach vorheriger Absprache umgetopft oder in Pflege genommen  werden können. Versand von Päckchen innerhalb und außerhalb der Europäischen Union (EU) Aus aktuellem Anlass weisen wir auf die folgende Problematik hin: Wir erhalten zzt. von einigen EU- und Nicht-EU-Bürgern Bestellungen, bei denen der Verkaufspreis in keiner Relation zum Versandpreis steht. Dies ist z.B. bei Substraten wie 2l Akadama oder Kanuma der Fall, welche wir jeweils für einen Verkaufspreis von 3,90€ anbieten. Ein mit DHL versendetes Päckchen (bis 2 kg Gewicht) kostet z.B. innerhalb der EU 9,00€ und außerhalb der EU 16,00€. Kürzlich bestellte ein Kunde außerhalb der EU über unseren ebay-Shop einen 2l Beutel Akadama (Verkaufspreis 3,90€). Er zahlte uns dafür 9,00€ Versandkosten, hätteaber 16,00€ Versandkosten bezahlen müssen, wenn der Artikel als Päckchen mit DHL versendet wird. Wir informierten den Kunden über diesen teuren Versand, an dem wir leider nichts ändern können, brachen den Kauf ab, und überwiesen ihm das Geld zurück, da der Kunde den Mehrpreis in Höhe von 7,00€ ebenfalls nicht bezahlen wollte. Daraufhin erhielten wir eine negative Bewertung, obwohl wir nur helfen wollten, sodass der Kunde nicht mehr Versand zahlt, als er dafür Ware erhält. Wir weisen deshalb noch einmal ausdrücklich darauf hin, uns bei Ihrer Bestellung bitte vorher zu informieren, ob Sie bereit sind solch hohe Versandkosten für ein Päckchen zu zahlen, insbesondere wenn es sich um einen sehr geringen Warenwert handelt. Selbstverständlich erhalten Sie, Ihr Einverständnis vorausgesetzt und nach Zahlungseingang, sofort Ihre Ware, ohne dass Sie uns gleich negativ bewerten müssen. Aufgrund dieser einen Bewertung verloren wir bedauerlicherweise unsere positiven 100% Punkte bei ebay, die wir uns sehr lange erarbeitet hatten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Ihr Bonsai-Garten-Müller Team Gewährleistung unserer Verpackung Sehr geehrter Kunde, Wir sind stets bemüht, die von Ihnen bestellten Bonsai ordnungsgemäß zu verpacken. Unsere Bäume werden alle in einem Inlet mit Heiß-Kleber am Boden des Paketes fest verklebt und zusätzlich gesichert, so dass ein hin- und herfallen im Paket fast unmöglich ist. In 99% aller Fälle kommen so unsere Bäume gesund und heil beim Kunden an. Dennoch kann es mal passieren, dass durch unsachgemäße Handhabung der Paketdienstfahrer, ein Baum kaputt beim Kunden ankommt. Bewerten Sie uns in diesem Fall bitte nicht gleich negativ und behaupten wir hätten schlecht verpackt, denn meistens liegt die Schuld beim zustellenden Paketdienst. Leider bringt eine Reklamation bei diese in der Regel keinen Erfolg. Sollte also bei Ihnen mal ein von uns bestellter Bonsai kaputt ankommen rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail. Wir werden dann gemeinsam eine Lösung finden! Unsere Öffnungszeiten Montags bis freitags von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr, samstags von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung. In den Wintermonaten von Anfang November bis Ende Februar nur nach telefonischer Vereinbarung. Bonsai-Garten-Müller Jasminstraße 1, 66793 Saarwellingen Telefon: 06838 / 70 69 Handy: 0171 / 147 68 96 E-Mail: mueller@bonsai-garten-mueller.de
www.bonsai-garten-mueller.de
SOCIAL MEDIA
ADRESSE Jasminstraße 1, 66793 Saarwellingen (DE)
KONTAKT 06838 / 70 69 0171 / 147 68 96 mueller@bonsai-garten-mueller.de
Alles über den AK-Saarwellingen: